Sie befinden sich hier: Projekte » Sozialhilfe »

Sozialhilfe

Lebensmittelvergabe

In Ghimbav und den umliegenden Dörfern leben viele Menschen in grosser Armut. Mit dem Projekt "Sozialhilfe" versuchen wir, die grösste Not von kinderreichen und sozial schwachen Familien zu lindern.

 

Einmal wöchentlich können diese Menschen bei uns ein Lebensmittelpaket abholen. Auch Kleider, Schuhe und Spielzeug werden von uns abgegeben.

 

In Notfällen leisten wir auch finanzielle Unterstützung. Zum Beispiel werden Wohnungsmieten finanziert, um Obdachlosigkeit zu vermeiden. Ab und zu bezahlen wir einer Familie die Gas- oder Stromrechnung oder kleinere Reparaturen an ihren Häusern. Einzelnen Personen bezahlen wir Medikamente, Arztkonsultationen oder Zahnbehandlungen. Den Kindern aus bedürftigen Familien werden Schulbücher, Nachhilfeunterricht oder die Schulreise bezahlt.